WestThüringen

Das Regionalportal für Eisenach, Gotha, Mühlhausen, Bad Langensalza, Bad Salzungen und Umgebung.
  1. Seit Dienstag, 17.11.2020, steht allen Besuchern in weiten Teilen der Mühlhäuser Innenstadt kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Insgesamt 20 Hotspots wurden in den zentralen Einkaufslagen, an den wichtigsten touristischen Punkten sowie in den Haupthäusern der Mühlhäuser Museen (Kulturhistorisches Museum, Bauernkriegsmuseum Kornmarktkirche und dem Museum St. Marien) installiert.

    Free Wifi Mühlhausen freigeschaltet Ann Kristin Zabel OB Johannes Bruns Sven Wiedenhöft Frank Wender

  2. Zertifikat nach dem bundesweit gültigen Kennzeichnungssystem “Reisen für alle”

    Zertifikat Barrierefreiheit geprueft

  3. Über 1000-jährige Stadtgeschichte gebündelt und auf Neuestem Forschungsstand

    Historischer Städteatlas Mühlhausen Foto Anke Pfannstiel c Stadt Mühlhausen

  4. Wer hat Lust, Besuchern des Nationalparks aus nah und fern das UNESCO-Weltnaturerbe Hainich näherzubringen? Wer möchte mit Kindern und Jugendlichen im Hainich unterwegs sein, ihnen die Nationalpark-Idee, Tiere und Pflanzen spielerisch, sinnlich und wissenschaftlich vermitteln? Im Rahmen des Commerzbank-Umweltpraktikums sind auch im kommenden Jahr vier Stellen im Nationalpark Hainich zu vergeben. Ab sofort sind Bewerbungen möglich.

    Umweltpraktikum im Hainich

  5. Das städtische Kulturamt möchte aktuell daran erinnern, dass die Kulturvereine der Stadt Eisenach, aber auch Initiativen (ohne Vereinsstatus) oder Einzelpersonen für das Jahr 2021 noch bis zum 30. November Anträge auf eine Förderung bei der Stadt stellen können.

Unser aktuelles Angebot

Jetzt neu bei uns im Haus

XS-Power-Drink - der erfrischende Muntermacher ohne Zucker

Eisenacher Biere und Faßbrause

 

 

Pension Mahret's Puppenstube